Christian Flashar

Christian Flashar Christian Flashar ist Facharzt Innere Medizin. Er verfügt über die Schwerpunktbezeichnung Hämatologie und internistische Onkologie (Blut- und Krebserkrankungen) und die Zusatz-Weiterbildung Palliativmedizin.

Er war viele Jahre als Oberarzt der Medizinischen Klink III des Marienhospitals Herne, Klinik der Ruhr-Universität-Bochum tätig.

In seinem Schwerpunkt befasst er sich mit der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der blutbildenden Organe und des Knochenmarks und von bösartigen Tumoren (Krebsleiden). Hierzu zählen die Blutarmut (Anämie), Blutkrebs (Leukämie), Blutgerinnungsstörungen, Veränderungen der Blutzusammensetzung, Immundefekte und die Krebserkrankungen der inneren Organe.

Ebenfalls gehört die Nachsorge von Krebserkrankungen zu seinem Spezialgebiet.

Die Palliativmedizin verfolgt das Ziel, die Lebensqualität von Patienten mit einer lebensbedrohenden Erkrankung und ihren Angehörigen zu verbessern oder zu erhalten. Das Ziel ist die bestmögliche Behandlung und Begleitung von erwachsenen Patienten mit einer nicht heilbaren Erkrankung.

 
Christian Flashar, von sanego empfohlen