Joachim Dickten

Dickten-1 05. Oktober 2011 – 10. Februar 2012
Fotografie

Jahrgang 1965, verheiratet?? beschäftigt er sich seit seinem 14. Lebensjahr mit der Fotografie.?? Während des Studiums zum Dipl. Sozialarbeiter lag ein Schwerpunkt seiner Studien auf der Medienpädagogik.

Kontakt über Kontaktformular

 

 

joachimdicktenx

Darstellende Kunst kommt aber während seiner täglichen Arbeit für ihn dauerhaft zu kurz. Kreative Ideen brauchen ihre Zeit und ihren Platz in seinem Leben. So widmet er nun einen Großteil seiner Freizeit der kreativen Fotografie und Skulpturen aus Stahl, Kunststoff, Holz und Glas.

Neben der klassischen Fotografie wie Portraits, finden sich in der Ausstellung auch digital bearbeitete Bilder, die durch ihren Kontrastumfang bestechen. Bilder, die dem Betrachter auf den ersten Blick wie gemalt vorkommen, aber so den Fortschritt und auch die Überlegenheit der digitalen Fotografie gegenüber der herkömmlichen analogen Fotografie deutlich machen.

Der Anspruch der Realitätsvergewisserung, welcher der analogen Fotografie zu unrecht anhaftete, ist so endgültig ausgeräumt.

Weitere Informationen und Fotografien finden Sie auch auf der Homepage von Joachim Dickten.

 

joachimdickten2  Dickten-183