Hausarztzentrum

22. November 2018

Lieferengpässe bei Grippeimpfstoff!

ImpfungAufgrund unerwartet starker Nachfrage sind aktuell im Raum Bochum und ganz Deutschland keine Grippeimpfstoffe (4-fach) durch die Apotheken mehr zu beschaffen. Daher haben auch wir vorübergehend keine Grippeimpfstoffe zur Verfügung. Details dazu hier zu lesen (Link) .
Es ist davon auszugehen, dass in Bälde und so schnell wie möglich wieder Impfstoff aus dem Ausland beschafft oder nachproduziert werden wird. Sobald uns wieder Impfstoff gegen die Grippe zur Verfügung steht, teilen wir das hier, auf Facebook und über unsere Smartphone-APP (als Sofortnachricht) mit.
Für den Schutz vor der Influenza kann auch im Januar noch sinnvoll eine Impfung durchgeführt werden. Wir gehen davon aus, dass wir schon bald (deutlich vor Januar) wieder über Grippe-Impfstoffe verfügen.

Update 24.11.2018:
Wir haben noch eine kleine Menge Impfstoff beschaffen können, die sicher aber nur wenige Tage  ausreichen wird.