6. Mai 2021

Corona Impfung – ASTRA SONDERIMPFTERMIN & UPDATE 06.05.2021

ASTRA SONDERIMPFTERMIN Freitag 14.05.2021

ALLE TERMINE für diesen Tag sind inzwischen VERGEBEN

Patienten unserer Praxis können ab dem 18.05.2021 telefonisch neue Termine anfragen.

Am Tag nach Himmelfahrt führen wir ausschließlich COVID Impfungen mit ASTRA Impfstoff und keine Untersuchungen oder Behandlungen durch. Unsere Patienten über 18 Jahre kann sich bei uns dazu telefonisch ab 7.5.21 einen Astra-Impftermin geben lassen, solange unsere Impfstoffmengen reichen. Geimpft wird ausschließlich, wer vorher einen Termin vereinbart hat! Termine für BioNTech werden weiterhin nur vom Impfzentrum vergeben.

ALLE TERMINE für diesen Tag sind inzwischen VERGEBEN

WICHTIG: Astra-Priorisierung ab sofort aufgehoben

Mit Wirkung vom 06.05.2021 ist die bisherige Priorisierung für Astra-Zeneca vom Bundes- und Landesgesundheitsministerium aufgehoben worden.
Wer über 18 ist und Astra Impfstoff möchte, kann sich bei uns – ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung – impfen lassen. Über die Impfreihenfolge entscheiden unsere Ärzte nach medizinischer Notwendigkeit. Daher werden wir bevorzugt Patienten, die wir aus unserer Praxis kennen impfen, da wir hier die Vorerkrankungen kennen.
Es gibt defakto keine Erkrankungen oder Risikofaktoren, die eine Impfung mit Astra Impfstoff verbieten. Wer trotzdem ausschließlich BioNTech möchte, muss sich in den Impfzentren um Termine bemühen.

Aktuell bei uns ausschließlich Impfungen mit Astra

für die nächsten Wochen werden wir, wie alle anderen niedergelassen Ärzte,  für Erstimpfungen ausschließlich mit Impfstoff von Astra-Zeneca beliefert. BioNTech Impfstoff erhalten bevorzugt und praktisch nur noch Impfzentren. Wir haben für die bei uns bereits mit BioNTech Erstgeimpften die Zusage auf Belieferung mit Impfstoff für die zweite Impfung mit BioNTech erhalten. Darüber hinaus bekommen wir leider absehbar keinen BioNTech Impfstoff. Erst- bzw. Neu-Impfungen mit BioNTech können wir daher vorerst nicht anbieten.

Wir bitten auch weiterhin dringend darum, an uns keine Anfragen zu Impfterminen per e-Mail zu senden. Solche Anfragen beantworten wir nicht. Impftermine werden von uns aktuell ausschließlich telefonisch vergeben:

Wichtige Unterlagen zum Download für Ihre Corona-Impfung können Sie hier vorab herunterladen und bringen diese bitte ausgefüllt zur Impfung mit:

Genau wie alle Anderen, hoffen auch wir auf möglichst schnell ausreichende Impfstoffmengen, um dann allen unseren Patientinnen und Patienten in der Reihe der vorgegebenen Priorisierung ein Impfangebot machen zu können. Bei Fragen zur Coronaimpfung wenden Sie sich bitte auch an das zuständige Gesundheitsamt oder das Impfzentrum Ihrer Stadt.