18. Mai 2021

Corona Impfung – UPDATE 18.05.2021

Wir bitten auch weiterhin dringend darum, an uns keine Anfragen zu Impfterminen per e-Mail zu senden. Solche Anfragen beantworten wir nicht. Impftermine werden von uns aktuell ausschließlich telefonisch vergeben.

Patienten unserer Praxis können ab dem 18.05.2021 telefonisch neue Impftermine anfragen.

Weiterhin werden uns nur absolut unzureichende Mengen an Impfstoff zugeteilt. Die Nachfrage übersteigt die Lieferungen bei Weitem. Wir sind darüber genauso enttäuscht, wie unsere Patientinnen und Patienten. Selbst die uns letzte Woche noch zugesicherten Kontingente erhalten wir erneut nicht.
Daher können wir zuwenigen unserer Patientinnen und Patienten, die sich impfen lassen möchten, aktuell Impftermine vergeben. Patienten anderer Praxen können wir derzeit nicht impfen und bitten von solchen Anfragen abzusehen, da wir sie ablehnen müssen.
Wenn Sie bisher nicht bei uns in Behandlung waren, müssen Sie sich an Ihren Hausarzt oder einen anderen Arzt wenden. Sie können sich auch unter diesem Link online um einen Impftermin bemühen: https://sofort-impfen.de/

Wichtige Unterlagen zum Download für Ihre Corona-Impfung können Sie hier vorab herunterladen und bringen diese bitte ausgefüllt zur Impfung mit:

Genau wie alle Anderen, hoffen auch wir auf möglichst schnell ausreichende Impfstoffmengen, um dann allen unseren Patientinnen und Patienten in der Reihe der vorgegebenen Priorisierung ein Impfangebot machen zu können. Bei Fragen zur Coronaimpfung wenden Sie sich bitte auch an das zuständige Gesundheitsamt oder das Impfzentrum Ihrer Stadt.