24. November 2021

COVID-Booster online buchen und Sondersprechstunden (Seit 23.11.21 online)

Wir bieten für November und Dezember Sondersprechstunden zur Impfung (jeden Mittwoch, Freitag und Samstag) an. Die Anmeldung zu Impfterminen ist ab sofort online möglich. An den Impf-Samstagen werden wir ausschließlich impfen und keine Behandlungen durchführen und keine Rezepte bzw. Überweisungen ausstellen. Während der normalen Öffnungszeiten impfen wir wie bisher weiter!
Alle Informationen rund um die Auffrischungsimpfung haben wir hier aktualisiert zusammentragen.

Wir haben seit Dienstag 23.11.2021 für unsere Patienten ein Online-Portal zur Terminvereinbarung für die Boosterimpfung freigeschaltet, um die telefonische Erreichbarkeit der Praxis wieder zu verbessern.

Impftermin buchen

Sie können hier Ihr notwendiges Patientenkonto anlegen und sich die zugehörige kostenlose App laden und sich damit vertraut machen. Damit können wir Ihnen zukünftig Pushbenachrichtigungen zur Terminerinnerung auf Ihr Handy senden sowie Videosprechstunden und online Medikamentenpläne anbieten. Die verfügbaren Impftermine sind dort stets aufgelistet. Wenn Sie dort keine Termine sehen, haben wir aktuell auch keine Termine zur Verfügung. Auch telefonisch können wir dann keine anderen Termine anbieten, als die dort aufgeführten.

Termine zur Boosterimpfung können frühestens ab 14 Tage vor Ende der 5-Monatsfrist vereinbart werden. Via Mail können wir aus organisatorischen Gründen keine Termine zu Impfungen vergeben. Die Planung der mRNA-Impfungen ist wesentlich komplexer als bei anderen Impfungen, da der Impfstoff nicht einzeln für Patienten rekonstituiert werden kann, sondern nur für mindestens 6 Patienten gemeinsam und er muss dann innerhalb von 5 Stunden verimpft werden.

Halten Sie unsere Homepage (und unsere Facebookseite) dazu im Auge! Hier sind stets die neuesten Informationen zur Corona-Impfung zu finden und auch unser Online-Buchungsportal.  Die Sonderimpfsprechstunden werden hier ebenfalls angekündigt werden. Alle wichtigen Informationen und Links rund um die Boosterimpfung sind dort stets aktualisiert aufgeführt:

Wir bitten auch weiterhin DRINGEND  darum, an uns keine Anfragen zu Impfterminen per e-Mail zu senden. Impftermine werden von uns ausschließlich telefonisch (oder im Buchungsportal) vergeben.
Patienten, die bei einem anderen Hausarzt in Behandlung sind müssen sich vorrangig dort um einen Termine bemühen! Bei uns haben zunächst die Stammpatienten unserer Praxis Priorität. Wenden Sie sich ggfs an die Stadt Bochum und fragen dort nach den Standorten und Terminen des Impfbusses.
Ab dem 24.11.2021 ist auch das Impfzentrum im Ruhrkongress wieder geöffnet

⇐ zurück