Hausarztzentrum

28. Juni 2021

EU-Impfzertifikat jetzt verfügbar (QR-Code)

Nach einem Update unserer Praxissoftware können wir seit heute das EU-Impfzertifikat mit QR-Code nach vollständig erfolgter Corona-Impfung ausstellen. Mit diesem Dokument und dem darauf enthaltenen Code ist es möglich, die Corona-Impfdokumentation in die CovPass-App des RKI und die Corona-WarnApp zu übertragen. Auch ohne Smartphone dient dieses Zertifikat als offizieller Nachweis über eine vollständige Coronaimpfung.

Die Ausstellung ist für alle Bürger kostenlos. Wer in unserer Praxis geimpft wird, erhält dieses Zertifikat ab sofort nach der letzten Impfung. Wer andernorts geimpft wurde, kann sich bei Vorlage des Nachweises der Impfungen (Offizieller Impfausweis oder Vorläufiger Impfnachweis jeweils mit Chargennummern) kostenlos bei uns ein solches EU-Impfzertifikat erstellen lassen.

Bitte haben Sie trotzdem etwas Geduld! Alle Geimpften haben bei der Impfung Impfnachweise erhalten, die auch weiterhin gültig sind. Die Behandlung unserer Patienten und die Coronaimpfungen haben bei uns weiterhin Priorität. Auch viele Apotheken stellen solche Zertifikate aus.

⇐ zurück